Informationsportal zur privaten Pflegezusatzversicherung

Pflege- und Versicherungsnews

Pflegereform 2008

Eingetragen am 14.03.2008 um 12:26

Am 14.03.2008 wurde die neue Pflegereform beschlossen. Mit der Umsetzung der neuen Beschlüsse, werden nicht nur die Strukturen geändert, sondern auch die Leistungen erhöht.

Das Pflege-Weiterentwicklungsgesetz verbessert in erster Linie die Situation aller Pflegebedürftigen sowie deren Angehörigen. Ziel der aktuellen Reform ist es, die Pflegeleistungen noch besser und zielgerichteter einzusetzen. Außerdem werden die Leistungen aus der Pflegeversicherung schrittweise bis zum Jahr 2012 erhöht.

Pflegetagegeldversicherung

Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum ein

. .

Die aktuellen Änderungen und vor allem die Erhöhung der momentanen Leistungen waren auch dringend notwendig. Besonders gestärkt wird durch das Pflege-Weiterentwicklungsgesetz die Pflege durch Familienangehörige. Ein Arbeitnehmer hat zukünftig Anspruch auf Pflegezeit und kann sich bis zu 6 Monate von seiner Arbeit freistellen lassen ohne das dies eine negative Auswirkung auf seinen beruflichen Lebenslauf hat.

Wenn Sie mehr Informationen wünschen klicken Sie bitte auf Pflegereform 2008.

 

Zurück zur Nachrichtenübersicht